Über 250 Mitglieder, davon ca 150 aktive Sängerinnen und Sänger gehören zur großen Familie des Sängerbund Germania Eppelheim e.V. der aktuell in vier ganz unterschiedlichen Chören über vier Generationen hinweg das Kulturgut Chormusik pflegt und lebt. 
 
Bei uns findet jede interessierte Sängerin,jeder interessierte Sänger egal welchen Alters einen Chor der zu ihm passt. Jeder Chor hat sein eigenes Profil und seinen eigenen Schwerpunkt. Weitere Chorprojekte schließen wir nicht aus, denn wir glauben das in der Vielfalt der Möglichkeiten die Zukunft des Chorgesangs liegt.
 
Tradition und Moderne, Jung und Alt all das ergänzt sich beim Sängerbund Germania Eppelheim zu einer wunderbaren Einheit. Jeder Chor für sich und doch immer wieder gemeinsam können wir musizieren und die ganz besondere Gemeinschaft erleben, die Sängerinnen und Sänger verbindet. Das kann man hören und spüren.
 
Überzeugen Sie sich selbst auf einem der nächsten Konzerte.
 
Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.

Aristoteles
(384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph, Schüler Platos, Lehrer Alexanders des Großen von Makedonien

Unterstützen Sie unsere Chöre mit einer Spende (Weitere Infos)

IBAN:   DE56672500200004534042
BIC:      SOLADES1HDB

2018  - powered by joomla - designed by  DV Concept